Jugend- & Herrenfußball

SG Ditzum / Ditzumerverlaat / Jemgum

Im Jugendbereich besteht seit mittlerweile dreieinhalb Jahrzehnten eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Ditzumerverlaat und seit 2020 auch mit dem SV Ems Jemgum. Aktuell stellen wir eine G-, F-, D- und B-Jugendmannschaft.

Die Kleinsten - 4-5 Jahre alt - bestreiten seit 2021 Trainingsspiele und nehmen an Turnieren teil; für die G- und F-Jugend werden seit mehreren Jahren Spieltage in Turnierform organisiert. Die Kinder sollen möglichst unbehelligt von Erwachsenen spielen – und das funktioniert sogar ohne Schiedsrichter.
In der Saison 2023/2024 bilden wir für die D- und B-Jugend eine Spielgemeinschaft mit dem SV Ems Jemgum.

In den älteren Jahrgängen können wir mangels Masse derzeit keine Mannschaften melden, einige Spieler sind bei anderen Vereinen bzw. Spielgemeinschaften im Rheiderland aktiv.

Die aktuellen Mannschaften werden von Frauke Schröder, Stefan Burlager (G/F-Kombination), Holger Woortmann, Bernhard Kutscher, Henning Pruin (D) und Jens Duin, Michael Dannen (11er B) trainiert.

SG Ems-Dollart (Herren)

Seit der Saison 2017/2018 bilden wir auch im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Ditzumerverlaat. Seit der Saison 2023/2024 wurde die SG erweitert und tritt nun mit zwei Mannschaften als SG Ems-Dollart an. Trainiert wird je nach Spielplan und Gelegenheit gemeinsam im Wechsel in Ditzumerverlaat, Ditzum und Jemgum.

Die SG 1 (Trainer: Stefan Theermann) spielt derzeit in der Ostfrieslandklasse C, die SG 2 (Trainer: Alexander Jochum) tritt in der Ostfrieslandklasse D an.

II. Herren