Herrenfußball

SG Ditzumerverlaat / Ditzum

Im zweiten Jahr der Spielgemeinschaft mit dem TuS Ditzumerverlaat im Herrenfußball konnten wir wieder zwei Mannschaften melden. Beide Teams unterstützten sich bei Bedarf gegenseitig, trainiert wurde je nach Spielplan und Gelegenheit gemeinsam im Wechsel in Ditzumerverlaat oder Ditzum.

Aus Sicht der Trainer sind durch berufliche Gründe und leider auch verletzungsbedingte Ausfälle zuviele Wechsel vorzunehmen, so daß kaum zwei Mal nacheinander die gleiche Aufstellung gewählt werden konnte. Dies wirkt sich naturgemäß auf das Zusammenspiel in der Defensive und Offensive aus.

Während beide SG-Mannschaften der letzten beiden Spielzeiten in etwa die Kader der früheren Vereinsteams repräsentierten, werden wir auch auf Wunsch der Spieler die Kaderzusammenstellung verändern. Die SG 1 wird zukünftig leistungsorientiert besetzt werden, während die SG 2 als klassische II. Herren der Unterbau für die erste sein wird: Um junge Spieler aufzubauen, die noch Entwicklungszeit benötigen oder um Spielern Spielpraxis zu geben, die aus beruflichen oder anderen Gründen nur unregelmäßig trainieren und spielen können.

Als Trainer der I. Herren ist Hinrich Tammen vorgesehen, ehemaliger Stürmer des TuS, der vor einigen Jahren bereits einmal die Herrenmannschaft trainierte. Die II. Herren übernehmen die jetzigen Trainer Alexander Jochum und Jens Duin. Trainiert wird zukünftig ausschließlich gemeinsam; mit der guten Trainingsbeteiligung beider Teams aus den letzten Wochen und drei Trainern werden sehr gute Bedingungen herrschen, um die Spielgemeinschaft gemeinsam zu entwickeln.


MTV Ditzum - Fussball

Der Weg zu uns

Ditzumer Hoher Weg 13
je nach Navi: Hoher Weg 13
26844 Ditzum

Kontakt

MTV Ditzum von 1922 e.V.

An't Stauwark 15
26844 Ditzum

Tel.: 04902/915506
info@mtv-ditzum.de