Jugendarbeit

2. Spiel- & Spaßtag beim MTV Ditzum
Volles Programm am 26./27. November: Vom Samstag Nachmittag bis zum Sonntag Vormittag hatte das Team des MTV um die Jugendwarte Imke Bruhns und Jörn Smidt nicht nur einen Kinderspielnachmittag in der Turnhalle veranstaltet, sondern auch weitere Programmpunkte mit Fackellauf, Abendessen, Kinoabend, Schlaffest und Frühstück organisiert.
10 Betreuer kümmerten sich um 45 Kinder, die sich am Samstag um 14 Uhr in der Ditzumer Turnhalle eingefunden hatten. Bei einem Kletter- und Springparcours und im freien Spiel herrschte bis 17:30 Uhr Trubel in der Halle, während mit Kaffee & Kuchen auch für die Eltern gesorgt war.

Anschließend ging es, mit LED-Fackeln a la "Star Wars" ausgestattet, quer durch's Dorf zum Abendessen in das Vereinsheim des MTV: Hot Dogs und Pommes fanden reissenden "Absatz". Zurück in der Turnhalle spielten und tobten die Kinder einfach weiter, bis eine Kino-Leinwand aufgebaut war und stilecht mit Popcorn ein Kinderfilm gezeigt wurde.
Danach war Schlafen angesagt, was wie erwartet "funktionierte". Die Kinder hatten nachts jedenfalls gut genug geschlafen, um den Betreuern früh morgens fröhlich auf die Schlafplätze zu hüpfen. Um 8:30 Uhr gab es nach einem kleinen Morgen-Spaziergang Frühstück im Vereinsheim, bevor es wieder nach Hause ging.
Danke an das Fischhaus Jan Bruhns & Co. für die Pommes, an den Verkehrsverein für die Leinwand und die Mütter für den Kuchen.
Euer MTV-Orgateam: Imke Bruhns, Jörn Smidt, Martje Bruhns, Sven Vietor, Dagmar Sinning, Henning Pruin, Andrea Gollenstede, Bernhard Kutscher, Janis Müller, Jens Duin.
Spieltermine der G-Jugend
Sportwoche 2016 vom 27.-29. Mai 

Freitag, 27. Mai 
19:00 Uhr Punktspiel I. Herren: MTV – Kickers Leer II 
vorher: Auftritt der „Tanzmäuse“ 

anschließend: 
Fete auf dem Sportplatz mit DJ Stefan 
    
Samstag, 28. Mai 
11:00 Uhr Fußball-G-Jugendspieltag 
14:00 Uhr Spielnachmittag 
  • Sponsoren-Lauf zugunsten des Fördervereins der Grundschule Ditzum 
  • Fahrradparcours 
  • Veenhuis-Kinderraupe 
  • Hochsprung-Anlage
17:00 Uhr Fußball-Turnier für Hobby- und Firmenmannschaften (ab 16 J.) 
20:00 Uhr Cocktail- / Quizabend 

Sonntag, 29. Mai 
11:15 Uhr Frühschoppen 
13:00 Uhr Kinder-Olympiade
Kinder-Olympiade
Die Kinder-Olympiade ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Ditzumer Sportwoche. Zwischen 35 und 50 Kinder sind jedes Jahr dabei, wenn es Medaillen und Urkunden zu erringen gibt.

Immer wieder toll für uns als Veranstalter und auch für die Eltern zu sehen ist, wie die Kleinen (meist bis ca. 10 Jahre) Ihr Bestes geben und später voller Stolz Ihre Medaillen um den Hals tragen.
Jugendfußball
Im Jugendfußball spielen wir seit drei Jahrzehnten in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Ditzumerverlaat.
Zur Zeit gibt es drei Teams. Einige Ditzumer Fußballer spielen für andere Rheiderländer Vereine, da wir in ihren Altersklassen leider nur einzelne Spieler stellen können.

G-Jugend
Mit einer Mischung aus "Erfahrenen" und gaaanz jungen SpielerInnen gehen die G-Jugendlichen durch die Saison 2016/2017.
Derzeit nehmen 10 Jungen und Mädchen im Alter von 4-6 Jahren regelmmäßig am Training teil, wie in dieser Altersklasse verständlich, sind weitere von Zeit zu Zeit dabei und schnuppern an der Fußballwelt.

F1-Jugend
Die erste F-Jugend der SG spielt als jüngerer Jahrgang in einer "normalen" Staffel statt in Form von Spieltagen in Turnierform. Die ehemalige G-Jugend der Vorsaison entwickelt sich stetig weiter; das Training wird gemeinsam mit der G-Jugend durchgeführt.
Der Kader umfasst 12 Spieler.
G/F1 - Training
Training: Mittwochs, 17:00 - 18:00 Uhr
Trainer: Sven Vietor, 04902/1233; Jens Duin, 04902/915506
F2-Jugend
Training: Mittwochs, 17:30 - 18:30 Uhr
Trainer: Mario Leemhuis, 04959/7494231
Tanzmäuse
Die Gruppe der 5- bis 8jährigen trainiert jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr unter ihren Trainerinnen Hannah Foget, Deike Borde und Imke Bruhns.

Julia van der Zijl, Femke Duin, Janna Klimm, Jantje Kruse, Edda Foget, Amelie Bruhns, Alina Bruhns, Tammo Eilers, Jule Gastmann, Hanno Smidt, Jana & Maja Schneider, Rena Bültjer und Nicola Kuhlmann sind fleißig bei der Sache und treten auch öfter bei verschiedenen Veranstaltungen auf.

Neue Tänzerinnen und Tänzer sind jederzeit willkommen.

Training: Dienstag, 18 bis 19 Uhr
Treffpunkt: Turnhalle Ditzum
Leitung: Imke Bruhns, Deike Borde und Hannah Foget

MTV Ditzum - Jugendarbeit

Kontakt

MTV Ditzum von 1922 e.V.

An't Stauwark 15
26844 Ditzum

Tel.: 04902/915506
info@mtv-ditzum.de


Der Weg zu uns